Sehr geehrte Kunden und Kundinnen der SOPRA,
die CORONA–Krise bewegt alles und jeden in unterschiedlicher Art und Weise und hält uns seit Tagen fest in ihrem Bann. Dieses wird in den nächsten Wochen sicherlich wohl auch noch anhalten. Wir, als Expertenteam der SOPRA, wollen unseren Beitrag dazu leisten und haben unsere Angebotspalette so verändert, dass es den aktuellen und individuellen Bedarfen und Rahmenbedingungen Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen entspricht.
Krisen führen dazu, dass sich Menschen solidarisch zeigen und zusammenrücken. Allgemeine Probleme treten dabei sogar oftmals in den Hintergrund, das ist auch gut so. Aber es entstehen neue Bedarfssituationen, die gut und passgenau aufgegriffen und behandelt werden sollten.
Darum bieten wir Ihnen bis auf weiteres folgende Beratungsformate an:
Persönlicher Beratungstermin
Sie können gerne weiterhin mit uns einen persönlichen Beratungstermin in den Räumlichkeiten der SOPRA vereinbaren. Hier beachten wir selbstverständlich die gegebenen Vorsichtsmaßnahmen wie Hände waschen, genügend Abstand in der Beratung und keinen Kontakt zu anderen Ratsuchenden. Unsere Beratungseinheiten vor Ort werden immer mit einem Zeitpuffer von 30 Minuten koordiniert.
Onlineberatung
Unsere Berater und Beraterinnen stehen auch für eine Onlineberatung per Mail zur Verfügung.
Eine weitere Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten, bieten webbasierte Formate. Hier beraten die Kolleginnen und Kollegen der SOPRA ab sofort auch über ZOOM oder Skype.
Telefonische Beratung
Auch können Beratungen am Telefon durchgeführt werden. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr unter der allgemeinen SOPRA-Rufnummer:
SOPRA 0511 2717597
Bei Bedarf vermitteln wir Sie hier kurzfristig an unsere Berater und Beraterinnen.
In den Nachmittagsstunden und am Wochenende wird unser Anrufbeantworter regelmäßig per Fernabfrage abgehört, so dass wir zeitnah reagieren und Kontakt aufnehmen werden.
Sie können uns aber auch gerne eine Mail mit Ihrem Anliegen zukommen lassen, hierfür finden Sie eine eigene Option auf unserer Homepage. Wir werden uns dann innerhalb von 24 Stunden schriftlich bei Ihnen melden und abstimmen, wie es weiter gehen kann.
In Krisensituationen nutzen Sie bitte folgende Mobilfunknummern:
Uwe Boers 0172-8040209 · Gudrun Schwanert-Tschechne 0172-4164998
Ihre Gesundheit, sowohl physisch als auch psychisch, liegt uns sehr am Herzen. In diesem Sinne haben Sie keine Scheu, uns bei Bedarf zu kontaktieren.
Ihr SOPRA-Team